Das Mädchen mit dem Fagott – eine Erfolgsgeschichte

Im Sommer 2015 wandte sich die verzweifelte Mutter von 5 Kindern mit einer großen Bitte an uns. Es ging um ihre 9 jährige Tochter die sich bereits im Alter von drei Jahren an klassischer Musik, insbesondere an dem Instrument Fagott, erfreuen konnte. Sie hat sich in kleinen Schritten erfolgreich an das große Instrument gewagt. Mit immer wachsender Begeisterung!

Jetzt war aber guter Rat teuer. Ein Instrument für weiterführenden Übungen ist recht kostspielig und für die große Familie nicht finanzierbar. Nach einigen Gesprächen mit den beteiligten Personen, vor allem mit dem Kollegium der Musikschule, die unser Schützling bereits besuchte, sind wir übereingekommen , dieses außergewöhnliche Talent mit der Leihgabe eines Fagotts (für heranwachsende) zu unterstützen.

Heute können wir sagen, mit Erfolg!

Es freut uns zu hören, dass unsere Künstlerin inzwischen auf diversen Konzertbühnen in und um Berlin „zu Hause“ ist, sowie an verschiedenen Musikwettbewerben erfolgreich teilnimmt. Wir wünschen weiterhin viel Freude und Erfolg mit dem Fagott!