TANNENHOF Berlin-Brandenburg e.V., Projekt:“ Junger Fußball in Berlin- keine Drogen, keine Gewalt!“ Aktionstage 2015

Das Projekt „Junger Fußball in Berlin-keine Drogen, keine Gewalt“ möchte auch im Jahr 2015 wieder Aktionstage in Berliner Bezirken organisieren und dabei die Anti-Gewalt-Arbeit und Suchtaufklärung kombinieren. Dabei werden 12 – 15jährige Mädchen und Jungen aus sozialen Brennpunkten und Kiezen mit „schwieriger“ sozialer Struktur zur Teilnahme eingeladen. Die Teilnahmen erfolgen über Jugendeinrichtungen, Schulen, Elternkreise, oder auch Streetworkingprojekte, da Kinder- bzw. Jugendgruppen von einer erwachsenen Person an dem Aktionstag begleitet werden und von dieser auch angemeldet werden müssen.

„Junger Fußball in Berlin – keine Drogen, keine Gewalt“ ist zu einem wichtigen Teil der vielfältigen sozialen und vor allem Gewaltpräventiven Arbeit in unserer Stadt geworden, der auch zukünftig nicht aufhören und verloren gehen darf.